PPC Music Academy "Von Anfang an richtig!" Singen will gelernt sein!

Gesang
Art.-Nr.
94330
Anfängerkurs mit Roland Loy vom 21.8. bis 18.9., jeweils 18:00 bis 20:00 Uhr
  • 5 x 2 Stunden
  • inkl. Übungsset und Unterrichtsmaterial
  • Teilnehmer: 4–6 Personen
  • Kurstage: 21./28. August, 4./11./18. September
  • Uhrzeit: jeweils 18:00 bis 20:00 Uhr
250,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Sie können den Kurs jetzt direkt buchen.

Du singst heimlich unter der Dusche, im stillen Kämmerlein oder einfach so vor dich hin? Die Stimme ermüdet schnell und die Töne sind nicht immer richtig getroffen? Du willst das Singen von Grund auf erlernen? Dann bist du hier richtig!

Der Kurs richtet sich an Anfänger, oder interessierte Sänger und Sängerinnen, die einfach mal „reinschnuppern“ wollen oder lange nicht gesungen haben und mit professioneller Unterstützung wieder einsteigen wollen. Du bekommst eine fundierte Anleitung, um deine Stimme gesund auszubilden und das alles in einem überschaubaren Rahmen. Nach diesem Kurs wirst du mindestens drei Lieder singen können und wichtige Grundlagen der Stimmbildung erlernt haben.

Titelvorschläge: Blowing in the Wind (Bob Dylan) – I was made for loving you (Kiss) – Valery (Amy Winehouse) – Angels (Robbie Williams) – Ich kenne nichts (Xavier Naidoo) – Du (Cro)

Diese Titel sind nicht bindend, gern können eigene Vorschläge eingebracht werden.

In der Kursgebühr ist leihweise ein Übungsset (Mikro, Kabel, Stativ und Kopfhörer) enthalten, mit dem du zuhause an den Stücken weiterarbeiten und üben kannst. Du bekommst einen USB-Stick mit den entsprechenden Playbacks, Noten und Texten. Den Stick kannst du nach dem Kurs behalten.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Sänger, Komponist, Produzent und Multi-Instrumentalist Roland Loy greift auf einen Erfahrungsschatz aus fast 30 Jahren musikalischen Schaffens zurück. Der Dozent, Workshopleiter, Vocal-Coach, Musiker/Multi-Instrumentalist und Musikproduzent/Komponist sammelte seine Erfahrungen in nahezu allen Bereichen des Musikbusiness. Als passionierter Musiker begann er mit 16 Jahren in ersten eigenen Band-Projekten und hat heute sein eigenes Studio und Label in Hannover. Von dort aus begleitet er Künstler und Künstlerinnen in ihrer Entwicklung vom Unterricht bis zur fertigen Produktion. Stimmbildung, Mikrofontechnik, Musiktheorie, Songwriting, Texten und Musikproduktion. Alles greift ineinander.
Aufbauarbeit und persönliche Betreuung sind sein besonderes Anliegen. Auch für gemeinnützige Projekte im „SoundTruck“ des MusikZentrums Hannover oder in der Singer/Songwriter-Werkstatt zusammen mit Produzent Jens Krause in der Landesmusik-Akademie in Wolfenbüttel.
Die Brüder Mitchy und André Katawatzi begleitete er durch alle Vor-Castings bei The Voice of Germany 2015. Sie waren am Ende mit drei packenden Auftritten dabei. 2012 schaffte es Evi Lancora, die er nicht nur als Vocal-Coach, sondern auch als Musik-Produzent begleitete, sogar bis in die erste Live-Show. Die Begeisterung und Leidenschaft für die Stimme und sein Spaß im kreativen Umgang mit Musik sind Programm in jedem seiner Workshops.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass Dich beraten:
+49 511 67998-0

  • Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Hannover

Oder schreibe uns eine E-Mail.