PPC Music Academy "Bass Beginner" der Einsteigerkurs für die Tief Ton Liebhaber

Gitarre und Bass
Art.-Nr.
98654
Der einfache Einstieg in das Bassspiel. Anfängerkurs mit Ron Oberbandscheid - 9./16./23./30. Januar 2021
  • 4 x 2 Stunden
  • inkl. Leihinstrument, Unterrichtsmaterial
  • Teilnehmer: 4–6 Personen
  • Kurstage: 9./16./23./30. Januar 2021
  • Uhrzeit: jeweils 10:30–12:30 Uhr
195,00 €
Inkl. 16% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Sie können den Kurs jetzt direkt buchen.

Der Bass ist in einer Band das entscheidende Bindeglied zwischen Rhythmus- und Harmonieinstrumenten.
Dieser Einstiegskurs zeigt dir die Grundlagen des Bassspiels und lässt dich das Instrument kennenlernen.

Wie ist ein Bass aufgebaut? Welche verschiedenen Bässe gibt es? Wie ist ein Bass gestimmt? Und vieles mehr ...
Du erfährst, welche Techniken des Bassspiels (wie etwa Fingerpicking, Plektrumspiel oder Slappen)  es gibt. Wie man den richtigen Basssound findet.  Oder welches Equipment (Bass, Verstärker, etc.) das richtige für dich ist. Natürlich wird auch ganz viel praktisch gearbeitet. Am Ende wirst du in der Lage sein, einen Song zu begleiten und du wirst merken, wie wichtig der Bass in einem Stück ist und wieviel Spaß es machen kann, ein Fundament einer Band sein.

Es gibt keine Voraussetzungen, um an diesem Kurs teilzunehmen. Neugier und Interesse sind erstmal ausreichend. In der Kursgebühr ist alles enthalten, was du für eine erfolgreiche Teilnahme benötigst. Es gibt ein hochwertiges Leihinstrument, einen Verstärker, das Lehrbuch, in dem du dann selbständig weiterarbeiten kannst und natürlich einen motivierten Dozenten.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Ron Oberbandscheid entdeckte mit 14 Jahren E-Bassspiel als seine absolute Leidenschaft.
Ein halbes Jahr nach Beginn seiner musikalischen Laufbahn stand er bereits das erste Mal auf der Bühne und mit 17 Jahren tourte er dann auch schon mit einer der ersten Deutsch-Hip Hop-Bands durch ganz Deutschland.
Seither spielte Ron für unzählige Bands und Projekte live und im Studio. Die Konzerte führten ihn durch Europa, nach Übersee und Fernost.
Als Profi-Bassist begleitete er bereits Künstler wie Peter Maffay, Jamie Lee, Levina u.v.a. und tourte mit Unheilig, Kim Sanders, Fresh Familee, Wisecräcker und andere.

  • persönlich und individuell
  • vor Ort
  • 24 h online
  1. Montag geschlossen (mit Notdienst)
  2. Dienstag–Freitag 11:00–19:00 Uhr
  3. Samstag 10:00–16:00 Uhr