PPC Music Academy „Blues Harp und Stomp“ – Bluesharp und Fußpercussion in Selbstbegleitung

Bläser
Art.-Nr.
106790
Intensivkurs mit René Wermke – neuer Termin folgt
  • 1 x 3 Stunden
  • inkl. Unterrichtsmaterial
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: neuer Termin folgt
  • Uhrzeit: von 10:30 bis 13:30 Uhr
39,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Kurs in Planung

Vor 80 Jahren, im Mississippi Delta auf der Veranda vor dem Haus, wurde diese Form der Selbstbegleitung einfach mit dem Hacken auf der Holzdiele ganz selbstverständlich mitgemacht. Heutzutage gibt es ganze Produktreihen an Fußpercussion-Instrumenten, die einem das Musizieren in Selbstbegleitung versüßen sollen. Frei nach dem Motto „Was die Gitarristen können, können wir Mundharmonikaspieler schon lange!“ werden wir uns in diesem Workshop selber mit den eigenen Füßen auf einem Cajon mit Fußpedal und einem Sizzle-Board begleiten. Wir gehen gemeinsam auf die Reise, als einzelne Person mit dem kleinsten Instrument der Welt als Hauptdarsteller, so viel mehr Musik zu machen als die meisten es sich vorstellen können. Lass dich von dem Gefühl überwältigen, was für einen verblüffenden Effekt diese Konstellation auf deine Zuhörer hat.

In diesem Kurs lernen wir grundsätzliche Unterschiede zwischen dem bluesigen Shuffle-Rhythmus und einem 4/4-Rock-Beat. Wir nutzen passende Melodiebeispiele auf der Bluesharp und bewegen uns im 12 Takt-Bluesschema auf den Pfaden der Root-Blues Musik. Es wird, wie bei allen Workshops von René Wermke, auch hier das aktive Mitmachen der Teilnehmer im Vordergrund stehen. Es gibt jede Menge Übungen, die je nach Spielfähigkeiten erschwert oder vereinfacht werden können. So wird jeder Teilnehmer Fortschritte auf der Mundharmonika machen und nebenbei eine ganz neue Welt als Vorstufe zu einer One Man/Woman-Band kennen lernen. Dazu bekommt jeder Teilnehmer ein einfaches Handout zum Mitnehmen, so dass jeder auch zu Hause ohne Probleme weiterlernen kann.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

René Wermke ist einer der Verrückten, die jeden Tag Blues Harp spielen. Vieles hat er autodidaktisch gelernt, einiges mit Hilfe von Youtube-Videos, aber auch zahlreiche Workshops haben René immer wieder neue Horizonte aufgezeigt. Er spielt mit seiner Band „Ws Blues“ Chicago Blues, aber auch als One Man Blues Band oder im Duo hat er einige Erfahrungen sammeln können. Mit einer seiner CDs hat es René bereits bis in die Blues News Präsentation geschafft.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass Dich beraten:
+49 511 67998-0

  • Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Hannover

Oder schreibe uns eine E-Mail.