PPC Music Academy "Cover It UP!" Richtiges Nachspielen von Songs für E-Bass

Gitarre und Bass
Art.-Nr.
102517
Mit Ron Oberbandscheid am – neuer Termin folgt
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: – neuer Termin folgt
  • Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
49,00 €
Inkl. 16% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Sie können den Kurs jetzt direkt buchen.

Das Nachspielen bekannter Songs, auch „Covern“ genannt, erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit.

Kein Wunder, hilft es uns Musikern doch bei der Weiterentwicklung am Instrument und auch beim Erlernen und Verfeinern des Zusammenspiels mit Bandkollegen. Außerdem macht es sowohl dem Spieler als auch dem Publikum gleichermaßen Spaß, die Kultsongs der Lieblingsbands zu zelebrieren.

Doch wie höre ich eine Basslinie gekonnt und effektiv heraus? Wie kann ich diese schriftlich skizzieren? Wie übe ich sie?
Im Kurs wird anhand dreier bekannter Songs der Weg zum Heraushören und Erlernen von Basslinien anschaulich beschrieben. Jeder Kursteilnehmer bekommt eine genaue Anweisung, wie sie sinnvoll festzuhalten und zu üben sind.
Covern wird nun zum Kinderspiel!

Zu diesem Kurs bitte das eigene Instrument mitbringen.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Ron Oberbandscheid entdeckte mit 14 Jahren das E-Bassspiel als seine absolute Leidenschaft.
Ein halbes Jahr nach Beginn seiner musikalischen Laufbahn stand er bereits das erste Mal auf der Bühne und mit 17 Jahren tourte er dann auch schon mit einer der ersten Deutsch-HipHop-Bands durch ganz Deutschland.
Seither spielte Ron für unzählige Bands und Projekte live und im Studio. Die Konzerte führten ihn durch Europa, nach Übersee und Fernost.
Als Profi-Bassist begleitete er bereits Künstler wie Peter Maffay, Jamie Lee oder Levina und tourte mit Unheilig, Kim Sanders, Fresh Familee, Wisecräcker und anderen.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass dich beraten:

  1. Montag geschlossen (mit Notdienst)
  2. Dienstag–Freitag 11:00–19:00 Uhr
  3. Samstag 10:00–16:00 Uhr