PPC Music Academy "Der große Sweeping und Tapping Ratgeber" Soliertechniken für Gitarristen

Gitarre und Bass
Art.-Nr.
107836
Mit Stefan Schönebeck – neuer Termin folgt
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: neuer Termin folgt
  • Uhrzeit: von 11:00 bis 14:00 Uhr
49,00 €
Inkl. 16% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Sie können den Kurs jetzt direkt buchen.

Advanced Guitar Techniques einfach erklärt !

Vielen Gitarristen fällt es gerade bei fortgeschrittenen Techniken sehr schwer, einen Einstieg zu finden. Oft wird ausdauernd und zeitintensiv gelernt, doch das Ergebnis lässt lange auf sich warten und die Motivation, weiterzumachen, vergeht. Ich treffe immer wieder auf Gitarristen, die dem Thema Sweeping oder Tapping mit großer Unsicherheit begegnen und daher Berührungsängste verspüren.

Ich verschaffe euch einen ersten Einblick in diese beiden grandiosen Stilmittel und gebe euch Hilfestellung bei euren ersten Gehversuchen auf diesem sehr vielfältigen und spannenden Zweig des großen Baums der Gitarrentechniken.

Anhand von einfachen praktischen Beispielen vermittle ich euch die ersten Grundlagen beider Techniken. Ich erkläre euch Handhaltung, Fingersätze sowie Synchronisations-Techniken und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

Auch wenn wir diesen Kurs gezielt für Neueinsteiger beider Techniken konzipiert haben, sollten dir grundlegende Techniken wie Akkordspiel und die Dur/Moll-Tonleitern in ihrem Standardfingersatz nicht fremd sein. Alles Weitere klären wir hier.

Kommt vorbei, traut euch und lernt mit mir!

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Seit zwei Jahrzehnten nun schon in gitarristischer Mission unterwegs, unterrichtete Stefan Schönebeck bereits viele Musiker in der Kunst des mehrsaitigen Klangwerkzeugs. Bekannt unter anderem durch sein Mitwirken in Hannovers Heavy Metal Formationen Athorn und Magna Mortalis und seiner Arbeit als Endorser für Manne Gitarren im Rahmen des „Manne Duos“ – vertreten auf der Frankfurter Musikmesse und dem PPC Sommerfest – machte er sich als Absolvent der SAE Hamburg in der Studioszene einen Namen und komponierte Musiken für den öffentlich rechtlichen Rundfunk sowie das Privatfernsehen.
Neben seiner Tätigkeit an diversen Musikschulen und seiner Arbeit als freischaffender Gitarrist, unter anderem bei Impuls Live, leitet er seit 2016 die Gitarrenschule Klangdraht, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, Gitarrenunterricht mittels moderner Konzepte wieder Interessant zu gestalten.

  • persönlich und individuell
  • vor Ort
  • 24 h online
  1. Montag geschlossen (mit Notdienst)
  2. Dienstag–Freitag 11:00–19:00 Uhr
  3. Samstag 10:00–16:00 Uhr