PPC Music Academy "Guitar Beginner" der Einsteigerkurs für E-Gitarre

Gitarre und Bass
Art.-Nr.
106983
Anfängerkurs mit Stefan Schönebeck -neuer Termin folgt
  • 4 x 2 Std.
  • inkl. Leihinstrument und Unterrichtsmaterial
  • Teilnehmer: 4 bis 6 Personen
  • Kurstage: neuer Termin folgt
  • Uhrzeit:
195,00 €
Inkl. 16% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Sie können den Kurs jetzt direkt buchen.

Du willst die Kunst des E-Gitarrenspiels erlernen, hast aber noch nie eine Gitarre in der Hand gehalten?

Dann ist dieser spezielle Anfängerkurs etwas für dich. Mit einfachen Mitteln erleichtere ich dir den Einstieg in dieses traumhafte Kreativwerkzeug - Gitarre.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Die einzigen Vorrausetzungen sind Spaß und Neugierde an diesem vielseitigen Instrument. In 4 x 2 Stunden erkläre ich dir alles von der Haltung, dem Umgang mit dem Verstärker, den Eigenschaften deines Instruments, deinen ersten Akkorden bis hin zum ersten Lied.

Gitarre spielen soll schön sein und nicht stressen!

Gemeinsam werden wir Stücke unterschiedlicher Stile erarbeiten und dir einen motivierenden Übungsplan zusammenstellen, der garantiert in jedes Zeitfenster passt.
In der Kursgebühr ist alles enthalten, was du für eine erfolgreiche Teilnahme benötigst. Es gibt ein hochwertiges Leihinstrument, einen Verstärker, das Lehrbuch, mit dem du auch nach dem Kurs selbständig weiterarbeiten kannst und natürlich mich - einen motivierten Dozenten!

Kommt vorbei, Gitarreros von nah und fern und lernt mit mir zusammen in diesem praxisbezogenen Kurs die Grundlagen des E-Gitarrenspiels.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.

Der Dozent

Seit zwei Jahrzehnten nun schon in gitarristischer Mission unterwegs unterrichtete Stefan Schönebeck bereits viele Musiker in der Kunst des mehrsaitigen Klangwerkzeugs. Bekannt unter anderem durch sein Mitwirken in Hannovers Heavy Metal Formationen Athorn und Magna Mortalis und seiner Arbeit als Endorser für Manne Gitarren im Rahmen des „Manne Duos“ – vertreten auf der Frankfurter Musikmesse und dem PPC Sommerfest, machte er sich als Absolvent der SAE Hamburg in der Studioszene einen Namen und komponierte Musik für den öffentlich rechtlichen Rundfunk sowie das Privatfernsehen.

Neben seiner Tätigkeit an diversen Musikschulen und seiner Arbeit als freischaffender Gitarrist, unter anderem bei Impuls Live, leitet er seit 2016 die Gitarrenschule Klangdraht, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, mittels moderner Konzepte Gitarrenunterricht wieder interessant zu gestalten.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass dich beraten:

  1. Montag geschlossen (mit Notdienst)
  2. Dienstag–Freitag 11:00–19:00 Uhr
  3. Samstag 10:00–16:00 Uhr