PPC Music Academy „Klavier spielen einfach gemacht“ – Einsteigerkurs inkl. Leihinstrument

Klavier und Keyboard
Art.-Nr.
94565
Anfängerkurs mit Alex Kohrs – neuer Termin folgt
  • 4 x 2 Stunden
  • inkl. Leihinstrument und Unterrichtsmaterial
  • Teilnehmer: 4–6 Personen
  • Kurstage: neuer Termin folgt
  • Uhrzeit: jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr
195,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Kurs in Planung

88 Tasten nebeneinander und alles in schwarzweiß: bei anderen sieht das so einfach aus, aber wie soll man da denn durchsteigen?
Ganz einfach: Stück für Stück für Stück ...
Dieser Kurs richtet sich an alle, die einen Einblick in das Klavierspiel bekommen möchten. In vier aufeinander folgenden Terminen lernen wir unter anderem Grundlagen zum Instrument, zur Technik und Theorie.
Der Hauptaspekt wird aber die Praxis sein. Wir werden einige Stücke verschiedener Stile gemeinsam erarbeiten und dabei unter anderem der Frage nachgehen, wann man überhaupt Noten braucht (kleiner Spoiler: nicht so oft, wie man denkt).

Wenn du noch nie an einem Klavier gesessen hast, es dich aber interessiert, dieses schöne und vielseitige Instrument gemeinsam in einer kleinen Gruppe kennenzulernen, dann bist du hier genau richtig!

Es gibt keine Voraussetzungen, um an diesem Kurs teilzunehmen. Neugier und Interesse sind erstmal ausreichend. In der Kursgebühr ist alles enthalten, was du für eine erfolgreiche Teilnahme benötigst. Es gibt ein hochwertiges Leihinstrument, einen Verstärker, das Lehrbuch, in dem du dann selbständig weiterarbeiten kannst, und natürlich einen motivierten Dozenten.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Tasteninstrumente gehören seit der Kindheit zum Leben von Alexander Kohrs. Geboren 1983 lief der Weg vom klassischen Klavierunterricht über die Hammondorgel und das Fender Rhodes bis zum Kontaktstudiengang „Popularmusik“ in Hamburg sowie das Jazzstudium in Bremen.
Dort diplomiert arbeitete er an mehreren Musikschulen mit verschiedenen modernen Konzepten und war musikalisch in unterschiedlichen Bands aktiv.
Als freischaffender Musiker und Instrumentallehrer lebt und arbeitet er in Hannover. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt dabei auf einer lebendigen Vermittlung von Jazz- und Popularmusik.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass Dich beraten:
+49 511 67998-0

  • Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Hannover

Oder schreibe uns eine E-Mail.