PPC Music Academy "Let`s play Guitar together !" Einfache Songs auf der Gitarre spielen!

Gitarre und Bass
Art.-Nr.
100624
Für Anfänger mit Stefan Schönebeck am 26.4. von 18:00 bis 21:00 Uhr
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: 26. April
  • Uhrzeit: von 18:00 bis 21:00 Uhr
39,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Dieser Liederabend ist für alle geeignet, die einfach mal ganz entspannt in der Gruppe Songs singen und auf der Gitarre begleiten möchten. Auch wer sich nur auf die Gitarre konzentrieren möchte, ist herzlich eingeladen und kommt hier vielleicht auf den Geschmack.

Der Spaß am gemeinsamen Musizieren steht in diesem Kurs an allererster Stelle. Dafür steht dir eine Auswahl von bekannten deutsch- und englischsprachigen Songs aus verschiedenen Genres zur Verfügung. Gemeinsam entscheiden wir dann, welche Lieder einstudiert werden sollen. Bringe gern auch deine Lieblingssongs mit. Sofern es passt, können wir auch an diesen arbeiten.
Natürlich bekommst du bei Bedarf auch Tipps und Hilfe von Stefan. Spielerisch und quasi nebenbei trainierst du dabei das flüssige Umgreifen der Akkorde, Gesang, Timing, Zusammenspiel und deinen Anschlag. Nach dem Kurs hast du dein Repertoire wieder ein Stück erweitert und kannst mit dem zusätzlich erworbenen Wissen auch weitere Songs für dich selbst erarbeiten. Der Fokus des Kurses liegt auf der Schlaggitarre (Konzertgitarre oder Westerngitarre, mit oder ohne Plektrum).

Für den Kurs bitte die eigene Gitarre mitbringen. Wenn das nicht möglich ist, stellen wir dir auch gerne eine Gitarre zur Verfügung (bitte bei der Buchung angeben!). Alles was du weiter benötigst, bekommst du von uns.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Seit zwei Jahrzehnten nun schon in gitarristischer Mission unterwegs unterrichtete Stefan Schönebeck bereits viele Musiker in der Kunst des mehrsaitigen Klangwerkzeugs. Bekannt unter anderem durch sein Mitwirken in Hannovers Heavy Metal Formationen Athorn und Magna Mortalis und seiner Arbeit als Endorser für Manne Gitarren im Rahmen des „Manne Duos“ – vertreten auf der Frankfurter Musikmesse und dem PPC Sommerfest, machte er sich als Absolvent der SAE Hamburg in der Studioszene einen Namen und komponierte Musik für den öffentlich rechtlichen Rundfunk sowie das Privatfernsehen.

Neben seiner Tätigkeit an diversen Musikschulen und seiner Arbeit als freischaffender Gitarrist, unter anderem bei Impuls Live, leitet er seit 2016 die Gitarrenschule Klangdraht, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, mittels moderner Konzepte Gitarrenunterricht wieder interessant zu gestalten.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass Dich beraten:
+49 511 67998-0

  • Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Hannover

Oder schreibe uns eine E-Mail.