PPC Music Academy "Noten statt Kästchen" Notenlesen für Gitarristen

Gitarre und Bass
Art.-Nr.
101877
Einsteigerkurs mit Dennis Kaluscha – neuer Termin folgt
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: neuer Termin folgt
  • Uhrzeit:
49,00 €
Inkl. 16% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Sie können den Kurs jetzt direkt buchen.

Wenn du schon immer Noten lesen lernen wolltest, aber nicht wusstest, wie, bist du hier genau richtig.
Jeder, der Musik machen möchte, wird irgendwann mit Noten konfrontiert – egal ob es sich um Weihnachtslieder, das bekannte „Happy Birthday“ oder Omas Liederbuch handelt.
Anhand von einfachen Übungen und Konzepten werde ich dir zeigen, wie man Musik auf der Gitarre nach Noten spielt.
Behandelt werden in diesem Kurs die I. und die V.  Lage auf dem Griffbrett.
Für diesen Kurs solltest du sicher mit offenen und Barreakkorden umgehen können und die Grundlagen des Gitarrenspiels kennen. Wenn du auch eine Durtonleiter oder Mollpentatonik in der I. und V. Lage beherrschst, wäre das von Vorteil.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Dennis Kaluscha (*05.04.1979) ist freiberuflicher Gitarrenlehrer und Vollblutmusiker. Seit seinem 12. Lebensjahr ist die Gitarre seine große Leidenschaft. Seine Ausbildung absolvierte er bei diversen Gitarrenlehrern wie z. B bei dem Jazzgitarristen Andreas Jaeger, der in ihm die Leidenschaft für Jazz weckte und Marc Hothan, bei dem er Country und Bluesgitarre lernte. Des weiteren studierte Dennis an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen und machte dort den Abschluss zum staatlich annerkannten Gitarrenlehrer.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass dich beraten:

  1. Montag geschlossen (mit Notdienst)
  2. Dienstag–Freitag 11:00–19:00 Uhr
  3. Samstag 10:00–16:00 Uhr