PPC Music Academy "Offener, voluminöser und lauter!" Klassische Stimmbildung für jede Musikrichtung.

Gesang
Art.-Nr.
102431
Mit Roland Loy – 30. Januar 2020
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: 30. Januar 2020
  • Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
39,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Sie können den Kurs jetzt direkt buchen.

In der klassischen Stimmbildung geht es um eine effektive und gesunde Öffnung, Stärkung und Entfaltung der Stimme im Raum, ganz ohne technische Hilfsmittel. Also um eine laute, kräftige und voluminöse Stimme ohne Zuhilfenahme des Mikrofons.
Auch wenn es in der musikalischen Umsetzung zwischen klassischer Musik und Popmusik große Unterschiede gibt, können wir eine Menge Nützliches auch für die Pop und Rock-Stimme daraus ableiten, siehe: Tarja Turunen, Delain, Within Temptation, Sonata Arctica, ...

Nach gezielter Vorbereitung bringen wir auf diesem Weg viel Tiefe und Volumen in die Stimme und werden das Ergebnis an ausgewählten Songs ausprobieren.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Sänger, Komponist, Produzent und Multi-Instrumentalist Roland Loy greift auf einen Erfahrungsschatz aus fast 30 Jahren musikalischen Schaffens zurück. Der Dozent, Workshopleiter, Vocal-Coach, Musiker/Multi-Instrumentalist und Musikproduzent/Komponist sammelte seine Erfahrungen in nahezu allen Bereichen des Musikbusiness. Als passionierter Musiker begann er mit 16 Jahren in ersten eigenen Band-Projekten und hat heute sein eigenes Studio und Label in Hannover. Von dort aus begleitet er Künstler und Künstlerinnen in ihrer Entwicklung vom Unterricht bis zur fertigen Produktion. Stimmbildung, Mikrofontechnik, Musiktheorie, Songwriting, Texten und Musikproduktion. Alles greift ineinander.

Aufbauarbeit und persönliche Betreuung sind sein besonderes Anliegen. Auch für gemeinnützige Projekte im „SoundTruck“ des MusikZentrums Hannover oder in der Singer/Songwriter-Werkstatt zusammen mit Produzent Jens Krause in der Landesmusik-Akademie in Wolfenbüttel.

Die Brüder Mitchy und André Katawatzi begleitete er durch alle Vor-Castings bei The Voice of Germany 2015. Sie waren am Ende mit drei packenden Auftritten dabei. 2012 schaffte es Evi Lancora, die er nicht nur als Vocal-Coach, sondern auch als Musik-Produzent begleitete, sogar bis in die erste Live-Show. Die Begeisterung und Leidenschaft für die Stimme und sein Spaß im kreativen Umgang mit Musik sind Programm in jedem seiner Workshops.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass Dich beraten:
+49 511 67998-0

  • Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Hannover

Oder schreibe uns eine E-Mail.