PPC Music Academy „Raus auf die Bühne!“ Booking & Band – Organisation! Mit neuen Inhalten!

Art.-Nr.
98425
Intensivkurs mit Andreas Haug – neuer Termin folgt
  • 1 x 3 Std.
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: neuer Termin folgt
  • Uhrzeit: 18:00–21:00 Uhr
  • Bandspecial: einer zahlt und vier können teilnehmen (bei der Buchung angeben)
39,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Kurs in Planung

 „Raus auf die Bühne!“ Booking & Band – Organisation! Mit neuen Inhalten!

Wo für einige der schönste Platz an der Theke ist, ist der schönste Platz für Herzblut-Musiker(innen) für gewöhnlich auf der Bühne. Was gibt es Schöneres, als bei einem Konzert in der Kneipe, im Club, auf dem Stadtfest oder auf großen Open-Air-Festivals das Publikum mitzureißen und zu begeistern?

Zuvor gibt es aber viel Arbeit: Das Booking, das oft zeit-und nervenaufreibende Organisieren von Auftritten oder gleich kleinen oder großen Tourneen.
Für manche ist das Booking – oder bestimmte Teile davon – eine große Herausforderung oder gar ein Buch mit sieben Siegeln. Es tauchen oft die immer gleichen Fragen auf: Wie bewirbt man sich für Auftritte? Wie spricht man Veranstalter an? Warum spielen immer andere und dann oft die gleichen Künstler, ich/wir aber nicht? Wie komme ich an Konzerte außerhalb meiner Heimatstadt? Wie handele ich eine mögliche Gage aus? Was darf und kann ich rund um einen Auftritt an Bedingungen stellen?

Diese und noch viele Fragen mehr werden im Booking-Seminar mit Andreas Haug erörtert und beantwortet. Ihr bekommt Wege aufgezeigt, organisatorisch gut aufgestellt und vorbereitet eure Chancen zu erhöhen, mehr und auch attraktive respektive attraktivere Auftritte zu spielen. Das Seminar ist sehr praxisnah.
Ihr erfahrt unter anderem, was eine gezielte Recherche und gute Kontakte wert sind, welche Termine und Fristen bei Konzertplanungen zu berücksichtigen sind, wie unterschiedliche Veranstalter denken und arbeiten, wie man an diesen scheinbar schwierigen und „wichtigen“ Personenkreis herankommt, welche Entscheidungskriterien es in der Band- und Künstlerauswahl gibt (harte und weiche Faktoren) und welche Modelle im Zusammenhang mit Deals und Gagen gängig sind.

Das Kursangebot richtet sich an Bands, Einzelmusiker und Teilnehmer, die in den Bereichen Künstlermanagement und Booking tätig sind oder sich dafür interessieren.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.

Für Bands haben wir ein Special: Einer zahlt, bis zu vier können teilnehmen. Bitte bei der Buchung angeben!


Der Dozent

Andreas Haug ist seit 2001 selbstständig in der Musik-und Medienbranche. Er ist Herausgeber und Chefredakteur des Online-Musikmagazins Rockszene.de. Als Musikjournalist arbeitet er mit Media-und Promotionagenturen, Plattenfirmen, Bands, Einzelkünstlern, Konzert- und Tourneeveranstaltern zusammen. Für seine Kunden entwickelt er Werbelösungen und Promotionkampagnen.

Seit 2002 ist er in die Planung, Promotion und Organisation von Konzerten eingebunden, berät Veranstalter, Agenturen und Bands. Auch wird er als Booker und Produktionsleiter beauftragt. Dabei arbeitet er sowohl mit Newcomerbands als auch mit bekannten Acts,Tourneeagenturen, Crews und Managements zusammen. Seit 2008 ist Andreas als Dozent in vielen Bereichen tätig. Seine Spezialgebiete sind: Bandorganisation, Band-Selbst-Management, Booking-/Tour-Planung, Veranstaltungsplanung und -durchführung, Promotion, Medien-und Kommunikationstraining, Online-Marketing. Darüber hinaus berät und unterstützt er auch Bands, die ihn direkt beauftragen.

Andreas Haug verfügt als Musiker und Bandmanager selbst über jahrzehntelange Erfahrung als Akteur. Er spielte mehr als 15 Jahre in Rockbands in Nord-und Süddeutschland und ist seit 1998 als Solo-Künstler aktiv und spielt noch heute ausgewählte Konzerte und Festival-Shows deutschlandweit.

  • Vor Ort
  • Persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass Dich beraten:
+49 511 67998-0

  • Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
  • Samstag im Advent 10:00 - 18:00 Uhr
Hannover

Oder schreibe uns eine E-Mail.