PPC Music Academy "Sax Beginner" Saxophonspiel für Einsteiger

Bläser
Art.-Nr.
98030
Anfängerkurs mit York vom 11.6. bis 2.7., jeweils 18:00 bis 20:00 Uhr
  • 4 x 2 Stunden
  • inkl. Leihinstrument und Unterrichtsmaterial
  • Teilnehmer: 4–6 Personen
  • Kurstage: 11./18./25. Juni, 2. Juli
  • Uhrzeit: jeweils 18:00 bis 20:00 Uhr
195,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Saxophon lernen einfach gemacht

Das Saxophon gehört zu den beliebtesten Blasinstrumenten unter den Einsteigern. Und das auch zurecht. Es hat einen tollen Sound, passt in jede Musikrichtung, ist in jedem Alter ganz einfach zu erlernen und macht vor allem enorm viel Spaß.
Egal ob Jazz, Klassik, Rock oder Pop: der Einsteiger-Workshop mit York vermittelt dir die Grundlagen des Saxophonspiels.

Damit du deine Lieblingsmelodien ganz leicht spielen kannst, beschäftigen wir uns mit Atmung, Ansatz, Tonerzeugung, Haltung und Tonbildung. Darüber hinaus lernst du die Grundbegriffe der „Sprache“ Musik kennen – sowohl in ihrer „geschriebenen“ Form (Noten) als auch in ihrer „gesprochenen“ Form (Improvisation/Spiel). Schon nach kurzer Zeit wirst du in der Lage sein, dein erstes Stück zu spielen.

Der Workshop erarbeitet diese Elemente mit einfachen musikalischen Übungen und mit Hilfe des Buches „Saxophon spielen – mein schönstes Hobby“ von Dirko Juchem. Für den gemeinsamen Spaß in entspannter Atmosphäre sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Im Kurspreis sind ein Leihinstrument und das gesamte Unterrichtsmaterial enthalten. Der Kurs ist so aufgebaut, dass du nach Beendigung deine Kenntnisse und Fähigkeiten autodidaktisch unter Zuhilfenahme des Buches ausbauen kannst.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

York: geboren als „Stadtmusikant“ in Bremen. Von Hannover aus begann die musikalische Laufbahn als Profimusiker (Saxophon, Flöte) und später auch als Komponist und Produzent. Er ist in der Studioszene und auch für Bands oft als Gastsolist gebucht und mittlerweile auf über 100 CD-Veröffentlichungen vertreten. Unter anderem hat er mit folgenden Künstlern zusammengearbeitet: Fury in the Slaughterhouse, Randy Crawford, Spice, Cultured Pearls, Mousse T. oder Jazzkantine. Weitere Infos unter www.yorkmusic.de.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass Dich beraten:
+49 511 67998-0

  • Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Hannover

Oder schreibe uns eine E-Mail.