PPC Music Academy "Slap that Bass!" Slap-Technik für Einsteiger

Gitarre und Bass
Art.-Nr.
100918
Slappen auf dem Bass: Grundlagen einfach vermittelt – mit Mathias Dittner – neuer Termin folgt
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: – neuer Termin folgt
  • Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
39,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Kurs in Planung

Der Kurs wird gerade neu geplant. Sobald die Termine fest stehen, können Sie den Kurs buchen.

Slappen auf dem Bass, die Grundlagen einfach vermittelt.

Wer kennt sie nicht, die Slap-Helden wie Mark King, Larry Graham oder Markus Miller? Diese Virtuosen haben das Slap-Bassspiel in neue Dimension erhoben. Slap-Bass spielen ist ein bisschen so, als ob der Bassist die Rolle des Drummers mit übernimmt, was zu beindruckenden Effekten führt. Um diesen Stil zu beherrschen, ist es wichtig, von Anfang an saubere technische Grundlagen zu erwerben, sonst wirst du mit dem Slappen auf Dauer keine Freude haben.
Nach diesem Kurs weißt du, wie man mit dem Daumen „slappt“, mit den Fingern „poppt“ und wie man einen guten Slap-Bass-Sound erzielt. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, üben wir das ganze zu Drum-Grooves und Backings.

Der Kurs richtet sich an Bassisten, die sich technisch und theoretisch verbessern wollen. Für den Kurs solltest du grundlegende Spieltechniken beherrschen. Für diesen Kurs bitte das eigene Instrument mitbringen. Wir stellen dir einen Verstärker zur Verfügung, der zum Teil über einen Kopfhörer gespielt wird.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Mathias Dittner spielt seit Jahrzehnten in diversen Blues-, Rock- und Fusionbands und hat auch international Erfahrungen mit Musikern wie Uli Jon Roth, Jim Kerr oder Randy Hansen gesammelt. Er hat seit 2000 auch als Tourcoach mit Künstlern wie Jack Bruce und Glenn Hughes gearbeitet. Mathias spielt mehrere Instrumente wie Gitarre, Schlagzeug und eben sein Hauptinstrument – Bass. Daher kann er sehr gut vermitteln, wie sich der Bass im Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten am besten entfalten kann.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass Dich beraten:
+49 511 67998-0

  • Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Hannover

Oder schreibe uns eine E-Mail.