PPC Music Academy "Songwriting-Schnupperkurs" – Wie komme ich zum eigenen Song?

Für Alle
Art.-Nr.
99393
Songs schreiben für Einsteiger mit Roland Loy am 1.10. von 18:00 bis 21:00 Uhr
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: 1. Oktober
  • Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
39,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Kurs hat bereits begonnen

Der Kurs hat bereits begonnen. Sobald ein neuer Termin für den ersten Kurs fest steht, können Sie den Kurs buchen.

Eine schöne Melodie, ein cooler Rhythmus, ein paar Akkorde und einige eingängige Textzeilen – und schon ist ein kleiner Song geschrieben. Hört sich ganz einfach an? Ist es auch! Mit ein wenig mehr Know How über Akkordwechsel und Song-Struktur, etwas Rhythmusarbeit und einer interessanten Geschichte geht es noch besser. Was zählt, ist langfristig die Erfahrung im Umgang mit Melodien und Akkorden. Dieser Kurs schafft einen Überblick und klärt über einige grundlegende Regeln des Komponierens und Arrangierens auf. Welche Akkorde bauen aufeinander auf? Wie finde ich eine Inspiration? Welche Hilfsmittel kann ich beim Texten nutzen? 

Der Kurs richtet  sich an Teilnehmer, die einfach etwas mehr zum Thema Songwriting erfahren wollen. Du brauchst keine Erfahrung, solltest aber auf deinem Instrument die Grundlagen beherrschen. Für diesen Kurs kannst du dein eigenes Instrument mitbringen. Wir haben aber auch Gitarre und Piano für dich da.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.

 


Der Dozent

Sänger, Komponist, Produzent und Multi-Instrumentalist Roland Loy greift auf einen Erfahrungsschatz aus fast 30 Jahren musikalischen Schaffens zurück. Der Dozent, Workshopleiter, Vocal-Coach, Musiker/Multi-Instrumentalist und Musikproduzent/Komponist sammelte seine Erfahrungen in nahezu allen Bereichen des Musikbusiness. Als passionierter Musiker begann er mit 16 Jahren in ersten eigenen Band-Projekten und hat heute sein eigenes Studio und Label in Hannover. Von dort aus begleitet er Künstler und Künstlerinnen in ihrer Entwicklung vom Unterricht bis zur fertigen Produktion. Stimmbildung, Mikrofontechnik, Musiktheorie, Songwriting, Texten und Musikproduktion. Alles greift ineinander.

Aufbauarbeit und persönliche Betreuung sind sein besonderes Anliegen. Auch für gemeinnützige Projekte im „SoundTruck“ des MusikZentrums Hannover oder in der Singer/Songwriter-Werkstatt zusammen mit Produzent Jens Krause in der Landesmusik-Akademie in Wolfenbüttel. 

Die Brüder Mitchy und André Katawatzi begleitete er durch alle Vor-Castings bei The Voice of Germany 2015. Sie waren am Ende mit drei packenden Auftritten dabei. 2012 schaffte es Evi Lancora, die er nicht nur als Vocal-Coach sondern auch als Musik-Produzent begleitete, sogar bis in die erste Live-Show. Die Begeisterung und Leidenschaft für die Stimme und sein Spaß im kreativen Umgang mit Musik sind Programm in jedem seiner Workshops. 

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass dich beraten:

  1. Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  2. Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
  3. Samstag 30.11. und 7./ 14./ 21./ 28.12 von 10:00 - 18:00 Uhr
  4. 24.12. von 10:00 bis 13:00 Uhr
  5. 31.12. von 10:00 - 13:00 Uhr