PPC Music Academy AUSGEBUCHT "Stimmung!" - Drum-Tuning und Sound

Drums und Percussion
Art.-Nr.
101719
Intensivkurs mit Micha Fromm – 26. Juni 2020
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: 26. Juni 2020
  • Uhrzeit: 18:00–21:00 Uhr
49,00 €
Inkl. 16% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Kurs hat bereits begonnen

Der Kurs hat bereits begonnen. Sobald ein neuer Termin für den ersten Kurs fest steht, können Sie den Kurs buchen.

Thema dieses Workshops mit Micha Fromm ist der Sound (Klang) des Schlagzeuges und wie dieser beeinflusst werden kann. Dieses Thema wird gerne vernachlässigt, obwohl es äußerst wichtig ist, da der Klang eures Spiels das erste ist, was ein Zuhörer wahrnimmt.
Jeder hat schon einmal vor dem Problem gestanden, dass sein Drumset im Proberaum gut klingt, beim Gig (im Café nebenan oder beim Open Air) aber dann wieder ganz anders.
Neben dem Stimmen und Dämpfen der Trommeln wird der Klang durch den Kessel (Holzart, Dicke und Größe), den Snareteppich, die Kombination aus Schlag- und Resonanzfell sowie, nicht zuletzt, den Raum beeinflusst. Im Workshop werden Anleitungen zum Stimmen (Vordehnung der Felle, gleichmäßige Spannung der Stimmschrauben, Treffen des Kesseltons) sowie zur Fellauswahl und Methoden zum „Wegstimmen“ von Obertönen und Teppichrasseln der Snare gegeben und gemeinsam geübt. Die Teilnehmer können gerne eigene Trommeln zum Stimmen mitbringen.

Der Workshop dauert drei Stunden und richtet sich an Anfänger sowie fortgeschrittene Schlagzeuger.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Micha Fromm (*1978) hat am Drummers Institute in Düsseldorf und am Drummers Focus in Köln studiert und wurde 2013 mit dem Deutschen Rock&Pop-Preis in der Kategorie „Bester Schlagzeuger“ ausgezeichnet. Micha ist als Freelancer mit zahlreichen Bands und Künstlern wie z. B. Peter Maffay, Kim Sanders, Go Music mit Martin Engelien und Victor Smolski, Jamie Lee, Velvet Viper (Jutta Weinhold), Diana Babalola, Pop meets Classic, Torsten Goods, The Dublin Legends, Rene Shades und vielen anderen überall auf der Welt unterwegs. Außerdem gibt Micha Drumworkshops und ist als Autor für das DrumHeads!!-Magazin tätig und gründete 2018 die Regionalgruppe Hannover für Percussion Creativ.

Foto: Jörg Wucherpfennig

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass dich beraten:

  1. Montag Geschlossen Notdienst erreichbar
  2. Dienstag - Freitag 11:00 - 19:00 Uhr
  3. Samstag 10:00 - 16:00 Uhr