PPC Music Academy "Vom Delta bis Chicago" Blues Solo Gitarre

Gitarre und Bass
Art.-Nr.
104418
Intensivkurs mit Dennis Kaluscha – neuer Termin folgt
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: – neuer Termin folgt
  • Uhrzeit: von 18:00 bis 21:00 Uhr
49,00 €
Inkl. 16% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Sie können den Kurs jetzt direkt buchen.

Themenschwerpunkt dieses Kurses ist die Blues Solo-Improvisation anhand der Pentatonik und Blues Tonleiter, dem sogenannten „Box Playing“, im Stile von BB King & Co.
Dir werden in diesem Workshop Konzepte gezeigt, wie man Bluessoli vom ersten bis zum zwölften Takt selbst nach einem Baukastenprinzip zusammen stellen kann. Auch auf die verschiedenen Stile der Solo Blues Gitarre vom Delta- bis Chicago-Blues wird hier eingegangen.

Erforderliche Vorkenntnisse: gute Kenntnisse auf der Gitarre, Barré-Akkorde, usw.
Für diesen Kurs bitte das eigene Instrument mitbringen. Wir stellen dir einen Verstärker zur Verfügung, der zum Teil über einen Kopfhörer gespielt wird.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Dennis Kaluscha (* 05.04.1979) ist freiberuflicher Gitarrenlehrer und Vollblutmusiker. Seit seinem 12. Lebensjahr ist die Gitarre seine große Leidenschaft. Seine Ausbildung absolvierte er bei diversen Gitarrenlehrern, wie z. B bei dem Jazzgitarristen Andreas Jaeger, der in ihm die Leidenschaft für Jazz weckte und Marc Hothan, bei dem er Country und Bluesgitarre lernte. Des weiteren studierte Dennis an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen und machte dort den Abschluss zum staatlich annerkannten Gitarrenlehrer.

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass dich beraten:

  1. Montag geschlossen (mit Notdienst)
  2. Dienstag–Freitag 11:00–19:00 Uhr
  3. Samstag 10:00–16:00 Uhr