PPC Music Academy "Was ist Groove?" die Magie von Rhythmus für Schlagzeuger

Drums und Percussion
Art.-Nr.
100231
Der Weg zum guten Groove mal anders erklärt: Intensivkurs mit Micha Fromm am 8.5. von 18:00 bis 21:00 Uhr
  • 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmer: mind. 5 Personen
  • Kurstag: 8. Mai
  • Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
39,00 €
Inkl. 19% MwSt.,zzgl. Versandkosten
Verfügbar

Warum groovt der eine Drummer und der nächste hört sich doch eher etwas wackelig an? Diese Frage hat sich sicherlich jeder Schlagzeuger schon mal gestellt.
Micha Fromm hat die richtigen Antworten dazu. Mit seinem Groove-Koordinatensystems erklärt er, was den Groove eures Schlagzeugspiels beeinflusst. Obwohl man die Magie von Rhythmus und Groove natürlich nicht rein analytisch erklären kann, gibt es doch gewisse technische Werkzeuge, die es wesentlich leichter machen, zu grooven!

So besteht ein Rhythmus, auf dem Schlagzeug gespielt, aus einer Abfolge von Klängen. Die wichtigsten Faktoren, die beeinflussen, ob dieser Rhythmus groovt oder nicht, sind das Timing und die Dynamik. Diese beiden Faktoren hängen direkt von eurer Schlagtechnik ab. Daher wird diese besonders im Fokus des Workshops stehen. Ihr bekommt von Micha verschiedene Übungen zur musikalischen und technischen Umsetzung von rhythmischen Pattern gezeigt. Diese werden euch helfen, euren Groove zu verbessern. Natürlich kommen auch hier das Spielen und eure persönlichen Fragen nicht zu kurz.

Der Kurs richtet sich an Schlagzeuger, die sich technisch weiterentwickeln wollen. Er richtet sich ebenso an Anfänger wie auch fortgeschrittene Schlagzeuger, die die grundlegenden Spieltechniken beherrschen. Für den Kurs brauchst du nur deine Sticks mitzubringen, alles Weitere stellen wir dir zur Verfügung.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Micha Fromm (*1978) hat am Drummers Institute in Düsseldorf und am Drummers Focus in Köln studiert und wurde 2013 mit dem Deutschen Rock&Pop-Preis in der Kategorie „Bester Schlagzeuger“ ausgezeichnet. Micha ist als Freelancer mit zahlreichen Bands und Künstlern wie z. B. Peter Maffay, Kim Sanders, Jamie Lee, Jutta Weinhold, Torsten Goods, The Dublin Legends oder Rene Shades überall auf der Welt unterwegs. Außerdem gibt Micha Drumworkshops und ist als Autor für das DrumHeads!!-Magazin tätig.

Mehr Infos unter: www.michafromm.dewww.facebook.com/michafrommwww.youtube.com/michafrommwww.instagram.com/micha_fromm

  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
Lass Dich beraten:
+49 511 67998-0

  • Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
  • Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Hannover

Oder schreibe uns eine E-Mail.