Sennheiser e 965 Kondensator Gesangsmikrofon

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  • Umschaltbare Richtcharakteristik
  • (Niere/Superniere)
  • Schaltbarer Low-Cut
  • Schaltbare Vordämpfung (-10 dB)
  • Integrierter akustischer Popp- und Windschutz
  • Effektiver Schutz vor Feuchtigkeit
  • Elastische Kapsellagerung
  • Maximaler Schalldruck: 142dB
  • Frequenzgang: 40-20.000 Hertz
  • Gewicht: 396 Gramm
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Mit dem e 965 hat Sennheiser ein Mikron im Programm, das sich durch zwei wählbare Charakteristika schnell und einfach an unterschiedliche Bedingungen anpassen lässt. Ein schaltbarer Hochpassfilter und ein ebenfalls schaltbares -10dB Pad verleihen dem Mikrofon zusätzliche Flexibilität. Mit aktivierter Supernierencharakteristik ist das Mikrofon für fast alle populärmusikalischen Spielarten geeignet. Vor allem Männerstimmen werden druckvoll und durchsetzungsfähig wiedergegeben. Dabei erfolgt eine Präsenzanhebung, die Mittenwiedergabe ist straff und definiert. Der Bassbereich wird neutral wiedergegeben und nicht betont. Mit aktiviertem Hochpassfilter wird der Nahbesprechungseffekt sehr gut kompensiert. Das Klangbild der Stimme verändert sich in Abhängigkeit des Abstands zum Mikrofon kaum. Für klassische und jazzmusikalische Stile sollte die Mikrofoncharakteristik auf Niere umgeschaltet werden. Sie bedingt ein neutraleres Klangbild, das für Männer- und Frauenstimmen klar und durchsetzungsfähig abbildet. Durch seine beiden Charakteristika ist das Mikrofon in beinahe allen Musikstilen zuhause. Generell sollte das -10dB Pad aktiviert werden, da das Mikrofon eine extrem laute, deutliche Wiedergabe besitzt. Lediglich bei sehr leisen und dünnen Stimmen sollte das Pad deaktiviert werden. Der Frequenzgang des Mikrofons beträgt 40-20.000 Hertz. Mit aktivierter Superniere und eingeschaltetem Hochpassfilter ist das Mikrofon unempfindlicher gegen Rückkopplungen als mit aktivierter Nierencharakteristik. Wird das Mikrofon auf Superniere gestellt, sollten die Monitorboxen aufgrund des Übertragungswinkels leicht schräg zum Mikrofon positioniert werden. So können Rückkopplungen noch besser verhindert werden. Durch seine flexibel gelagerte Mikrofonkapsel werden weder Trittschall noch Griffgeräusche spürbar übertragen. Plosiv- und starke Labiallaute werden sauber und ohne extreme Betonung ausgegeben. Damit ist das Mikrofon für den Einsatz abseits des Stativs gut geeignet. Die Verarbeitung des Mikrofons ist sehr gut, die gewählten Materialien hochwertig. Zusammen mit seinem relativ hohen Gewicht von 396 Gramm macht das Mikrofon einen beinahe unzerstörbaren Eindruck. Der Lack ist gleichmäßig aufgetragen und selbst unter dem Mikrofonkorb tadellos verarbeitet. Jedoch ist er relativ kratzempfindlich. Der Mikrofonkorb ist stabil und mit einem Schaumstoffinlay ausgekleidet. Dieses lässt sich leicht entfernen und der Korb einfach reinigen. Das Schraubgewinde des Mikrofonkorbes ist zum Schaft hin etwas schwergängig konstruiert.

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