Instrumenten-Mietkauf

Mietkauf – der risikolose und kostengünstige Einstieg in die Welt der Musik

Ein Fehlkauf muss nicht sein. Um das musikalische Talent bzw. Durchhaltevermögen eines Nachwuchsmusikers zunächst testen zu können, bietet sich ein sogenannter Mietkauf an. Und der geht so:

Du wählst das gewünschte Instrument aus einem speziellen von uns zusammengestellten Sortiment aus. Alle von uns ausgewählten Instrumente entsprechen jeweils im Besonderen den Anforderungen von Anfängern. Dieses Instrument stellen wir dir 6 Monate (Klaviere bis zu 12 Monate) zu sehr niedrigen Miet-Raten zur Verfügung. Erfahrungsgemäß reicht dieser Zeitraum völlig aus, um beurteilen zu können, ob die Begeisterung am Musizieren von Dauer ist.

Am Ende der Laufzeit hast du drei Möglichkeiten:

  • Du erwirbst das gemietete Instrument. Hierbei wird die von dir bezahlte Miete vom Neupreis des Instruments zu 100 % abgezogen.
  • Du erwirbst ein höherwertiges Instrument. Auch hier wird dir die bereits entrichtete Miete in voller Höhe angerechnet.
  • Du gibst das Instrument am Ende der Laufzeit völlig problemlos und unbürokratisch zurück. Es entstehen keine weiteren Verpflichtungen.

Aktuell vermieten wir ausgesuchte und besonders bewährte Blasinstrumente, Schlagzeuge, Digitalpianos und Klaviere zu sehr interessanten Konditionen. Bitte beachte auch, dass ein Mietkauf nur persönlich bei uns im Geschäft und unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. Weitere Informationen zu den Bedingungen, Konditionen und angebotenen Instrumenten erhältst du hier bei uns im Geschäft.