PPC "Cajon - die tolle Kiste" Einsteigerkurs

Art.-Nr.
96704
Cajonkurs für Anfänger mit Conny Sommer am 9. Oktober 2022
59,00 €
Inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versandkosten
Kurs hat bereits begonnen

Der Kurs hat bereits begonnen. Sobald ein neuer Termin für den ersten Kurs fest steht, kannst du den Kurs buchen.

  • 1 x 3 Stunden
  • Kurstag: 9. Oktober 2022
  • Uhrzeit: 10:00 bis 13:00 Uhr
  • Teilnehmer: 10 bis 18 Personen
  • Cajon kann gestellt werden

„Cajon – Die tolle Kiste“ – Cajon-Intensivkurs für Anfänger mit Conny Sommer

Die Cajon – das ist die tolle Kiste mit dem Schlagzeug-Sound!
Eine Jahrhunderte-alte Trommelkiste wird wiederentdeckt und erobert in wenigen Jahren die Musikwelt. Man setzt sich zum Spielen einfach drauf und entlockt ihr durch verschiedene Anschläge schlagzeugartige Klänge. Cajonspielen ist der ideale Einstieg für Rhythmusinteressierte – schon nach wenigen Stunden kann ein Anfänger leichte Rhythmen spielen und mit anderen zusammen „grooven“.

Im Einsteigerkurs mit Conny Sommer wirst du die Grundlagen des Cajonspiels lernen. Dazu sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich. Conny zeigt dir die Basics wie Handhaltung, erste Schlagmuster und das, was klanglich mit einer Cajon alles möglich ist. Am Ende des Kurses bist du in der Lage, die ersten einfachen Grooves zu spielen.
Wer eine eigene Cajon besitzt, kann sie gerne mitbringen. Wir haben aber auch jede Menge Cajons, die wir zur Verfügung stellen. Dies bitte bei der Anmeldung mit angeben! Für den Kurs gibt es keinerlei Voraussetzung außer dem Spaß am Rhythmus.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.


Der Dozent

Konrad Sommer wurde 1963 in Hamburg geboren. Seine musikalische Ausbildung begann mit 9 Jahren und führte über einige Umwege 1979 zur Percussion. Er studierte Musikwissenschaften mit Schwerpunkt Musikethnologie in Hamburg (Abschluss 1994). Während seiner Ausbildungszeit unternahm er mehrere Studienreisen nach Kuba, Puerto Rico, Kolumbien, Andalusien und Guinea. Seit 1989 arbeitet er als Live- und Studiomusiker, Lehrer, Dozent und Autor in den unterschiedlichsten Situationen. Seine Kurse bei uns im Haus sind immer schnell ausgebucht und sehr beliebt.

Dein Musikladen!

  1. Montag geschlossen (Notdienst)
  2. Dienstag–Freitag 11:00–19:00 Uhr
  3. Samstag 10:00–16:00 Uhr